Beckinger Ferien-Turnier 2023

Vom 20. bis 25. August 2023 veranstalten wir ein LK-Einzelturnier für die Jugend in 4 verschiedenen Altersklassen (U12m, U14m, U12w, U14w) sowie für den Nachwuchs (U21m und w).

Die Anmeldung läuft wie immer über Mybigpoint https://mybigpoint.tennis.de. Anmelden könnt ihr euch bis zum Dienstag, den 16.08.2023, 23:59 Uhr. Bei Fragen meldet euch gerne bei der Turnierleitung.

Es gibt tolle Sachpreise und Preisgelder zu gewinnen. Meldet euch an und macht mit! 🙂

Jugend-Team-Masters 2020

Letztes Wochenende ging unser 15. Jugend-Team-Masters zu Ende. In diesem, wegen der anhaltenden Corona-Pandemie so besonder Jahr waren wir froh unser Jugendturnier veranstalten zu können – wenn auch in einer etwas abgespeckten Form.

Nur in zwei Altersklassen – bei den U12 und U18 der Jungs kam ein Feld zustande, wobei Krankheitsfälle den Plan bei den U12 wieder durchkreuzten. Demzufolge konnte diese Altersklasse nicht stattfinden. Nichtsdestotrotz freuten sich sechs Teams bei der U18-Konkurrenz auf ihre Matches, die an den letzten beiden Septemberwochenenden bei größtenteils schönem Wetter gespielt wurden.

Bis auf zwei Matches mussten alle Paarungen in ein Entscheidungsdoppel gehen, die aber bis auf eines sehr klar entschieden wurden. Das spannendste Doppel hatten tatsächlich die Finalgegner zu bieten. Die Brüder Jonas und David Lemmer vom TC Merzig kämpften gegen Kai Vettori und Luca Ganster vom TC Wallerfangen. Während das erste Einzel klar zugunsten der Brüder ausging, gewann der Wallerfanger ebenso klar das zweite Einzel. Nach einer kleinen Stärkung ging es zur Mittagszeit gleich mit dem Doppel weiter. Jonas und David konnten sich den ersten Satz mit 6:3 sichern. Das ließen die Wallerfanger nicht auf sich sitzen und holten sich den zweiten Satz ebenfalls 6:3. Im Matchtiebreak lagen die Gebrüder Lemmer dann wieder eine Nasenlänge vorn und gewannen den letzten Durchgang 10:7. Was ein Finale!

Wir danken den Turnierteilnehmern für stets faire Spiele und den Zuschauern für ihr Kommen. Ein Dankeschön geht ebenfalls an unsere Turnierleitung und den Service, die das Ganze im Vorfeld und vor Ort gemanagt haben! 🙂

v.l.n.r.: Florian Truxa (2. Vorsitzender), Jonas und David Lemmer, Luca Ganster, Kai Vettori und unsere 1. Vorsitzende Claudia Faust-Helmer.

Hier findet ihr Impressionen vom letzten Jahr:

Jugend-Team-Masters 2019

An zwei Septemberwochenenden fand nun schon zum 14. Mal das Beckinger Jugend-Team-Masters statt. Dieses Jahr fanden die Spiele nur in zwei Altersklassen statt: den U14 und den U16, wobei bei den Mädels nur das Feld der U16 zustande kam. In allen Feldern haben sich zusammengerechnet 22 Teams zu unserem Turnier gemeldet. Bei den Jungs der U16 wurde dazu noch eine Nebenrunde gespielt.

Bei den Jungs der U16 wurde es im Finale sogar richtig spannend. Kirill Ivanov und Philipp Diehl mussten in ihrem Endspiel, wie auch schon im Halbfinale, noch das alles entscheidende Doppel bestreiten. Die an zwei gesetzten Tim Weiler und Maximilian Kasper mussten sich den beiden aus Brebach geschlagen geben. Bei den U14 hatten die Gebrüder Lemmer leichteres Spiel: sie gewannen nach der Gruppenphase das Finale glatt nach ihren Einzeln gegen Raphael Waldraff und Louis Mathis vom TC Bous. Bei den Mädels der U16 wurde ebenfalls Kästchen gespielt, allerdings ohne Endspiel. Hier konnten sich Sophie Schäfer und ihre Schwester Julia (beide vom TC Rotenbühl) durchsetzen, die alle drei Spiele gewinnen konnten. Die Zweitplatzierten Collien Maas und Katharina Rupp mussten sich nur den späteren Siegern geschlagen geben.

Hier alle Erst- und Zweitplatzierte im Überblick:

M14 Hauptfeld:

1. Jonas Lemmer / David Lemmer (beide TC Merzig)
  2. Raphael Waldraff / Mathis Louis (beide TC Bous)

W16 Hauptfeld:

1. Sopie Schäder / Julia Schäfer (beide TC Rotenbühl)
  2. Collien Maas / Katharina Rupp (beide TC Beckingen)

M16 Hauptfeld:

1. Kirill Ivanov / Philipp Diehl (beide TC Halberg Brebach)
  2. Maximilian Kasper / Tim Weiler (beide TC Merzig)

M16 Nebenrunde:

1. Maximilian Gemballa / Jonas Hirtz (beide TC Bous)
  2. Luca Braun / Noah Lauer (beide TC Schmelz)

Dank unserer Sponsoren, besonders unseres Hauptsponsors Aldi, konnten sich diese Teams über Pokale und viele tolle Sachpreise freuen. Der Verein dankt außerdem der Turnierleitung sowie natürlich allen Spielerinnen und Spielern für ein schönes und stets faires Turnier.