Unsere 60-Jahr-Feier am 11. August

Eingetragen bei: Allgemein, Neuigkeiten | 0

Am 11. August war beim TC Beckingen einiges los, denn zum 60. Geburtstag wurde einiges geboten. Zum Einstimmen gab es ein Jux-Turnier, was begeistert angenommen wurde. Auf 6 Plätzen spielte man Mixed oder Doppel; die Partner wurden mittels Schlägerziehen ausgelost. Die Jugend vergnügte sich sportlich beim Ananas-Cup, bei dem man tatsächlich um eine Ananasfrucht spielt.

Um 18 Uhr begann dann der offizielle Teil mit der Begrüßung durch unsere 1. Vorsitzende, an die sich die Grußworte unserer zahlreichen Ehrengäste anschlossen. Der Anfang gebührte natürlich dem Schirmherrn der Veranstaltung, Ministerpräsident Tobias Hans, der die wichtige Rolle des Ehrenamtes hervorhob und besonders die Jugendarbeit des Vereins lobte. Thomas Collmann fand, auch im Namen des Ortsvorstehers Dieter Hofmann lobende Worte für unsere Vereinsarbeit während Frank Wagner die Glückwünsche aus dem Landkreis überbrachte. STB-Präsident Dr. Joachim Meier sprach die auch für den Tennissport kritische Situation beim LSVS an und betonte, dass der Verein auf seinen hervorragenden Spielbetrieb sehr stolz sein könne.

Anschließend ehrte der Verein seine zwei langjährigen Trainer, die maßgeblich zu der guten Jugendarbeit beitragen: Elvira Lux und Horst Buchheit. Zudem wurden Jubilare mit über 40-jähriger Mitgliedschaft geehrt: Ulrich André, Wolfram André-Farago, Dr. Manfred Jacobs, Hannelore & Peter Hasper, Elke & Dr. Peter Fabry, Monika & Karl-Heinz Faust, Annelie Jost, Karin Truxa, Ingrid Jost, Beate & Dr. Helmut Rappold, Monika Stephan, Michaela Castor, Monika Fröhling und Kurz Horzella. Danach wurde, auch dank Freibier, gebührend gefeiert.

Wir danken allen Helfern und Gästen, insbesondere den Ehrengästen, dass sie uns ein so tolles Fest beschert haben.