Maurice Dillenburger gewinnt Saar-Leukbach Cup in Saarburg

Eingetragen bei: Allgemein, Neuigkeiten | 0

Mitte Juli fand beim TC SW Saarburg (RPF) der 5. Saar-Leukbach Cup statt, bei dem auch Maurice Dillenburger vom TC Beckingen teilnahm – und dies auch äußerst erfolgreich.

Bei der U18-Konkurrenz spielte der an eins gesetzte Maurice (nach einem Freilos) zuerst gegen Laurent Bechtel (LK 23, TC Saarburg), der aber sogleich aufgab. Somit rutschte Maurice geschwind weiter ins Halbfinale, wo Anton Mertes (LK 21) vom TC Wiltingen auf ihn wartete. So leicht wie das erste Spiel war, so spannend war nun dieses. Den ersten Satz gab Maurice klar mit 1:6 ab, konnte sich dann aber aufraffen und entschied den zweiten Satz mit 6:4 für sich. Erst nach dem Matchtiebreak war entschieden, wer ins Finale kam – und das war Maurice. Im Endspiel musste er gegen einen weiteren Lokalmatador antreten: Jonathan Abendschein (LK 23). Hier ließ Maurice aber nichts anbrennen. Mit einem klaren Ergebnis von 6:2 6:2 gewann er das Finale und somit auch das Turnier.

Wir beglückwünschen Maurice ganz herzlich zu dem tollen Erfolg und wünschen ihm noch eine erfolgreiche restliche Saison 2018!

 

Maurice Dillenburger Turnier Saarburg 07-2018
Rechts der glückliche Turniersieger Maurice mit Präsent. Maurice spielt beim TC Beckingen in der 1. U15- und in der U18-Mannschaft