Klaus Schäfer und Christiane Junker erfolgreich bei den Saarlandmeisterschaften

Eingetragen bei: Allgemein, Neuigkeiten | 0

Am 18. Februar fanden die Hallen-Saarlandmeisterschaften der Senioren 2018 in Saarbrücken ihr Ende. Einige Spielerinnen und Spieler des TC Beckingen nahmen auch dieses Jahr daran teil, wobei das Teilnehmerfeld durch die Erkältungswelle stark geschwächt war und man einige Altersklassen zusammenlegen musste.

Am erfolgreichsten von unseren Vereinsmitgliedern war Klaus Schäfer. Der auf 1 gesetzte Beckinger spielte sich in seiner Altersklasse der Herren 65 erneut auf Platz 1. Nachdem er sich in der ersten Runde schon im Match-Tiebreak beweisen musste, konnte er sich in den folgenden zwei Matches klar durchsetzen. Im Finale schlug er schließlich Dr. Hermann Embacher vom TC Rotenbühl 7:5 6:4.

Mit Christiane Junker konnte sich ein weiteres Vereinsmitglied auf das Siegertreppchen stellen. Bei den Damen 40, die mit Damen 30 und 50 zusammengelegt wurde, wurde sie im Kästchensystem Gruppenerste. Im Endspiel musste sie sich gegen die andere Gruppenerste Ulrike Jungmann vom TC Beaumarais 4:6 0:6 geschlagen geben.

Wir beglückwünschen die beiden herzlich zu ihrer erfolgreichen Teilnahme an den Saarlandmeisterschaften 2018 und wünschen weiterhin viel Erfolg und faire Spiele!

SLM Halle 2018 Senioren Gruppenbild
Gruppenbild der Finalisten nebst Mitgliedern der Turnierleitung.

 

SLM Halle Senioren 2018 Christiane Junker
Christiane Junker im Spiel.

 

SLM Halle Senioren 2018 Klaus Schäfer
Klaus Schäfer (links) bei der Siegerehrung.